»

Entwickeln Sie Ihre Kommunikationsprojekte.

Insbesondere in technisch orientierten Unternehmen sind die Ansprüche hoch, um die Themen verständlich an die Zielgruppen zu kommunizieren. Genau hier liegt meine Stärke!

 

«Kommunikation» ist ein sehr vielfältiger Bereich mit unterschiedlichen Disziplinen. Deshalb arbeite ich gemeinsam mit weiteren Profis in einem qualitativ hochstehenden Netzwerk zusammen. Das macht Ihr Leben einfach, denn mit einem Kontakt bekommen Sie Qualität aus einer Hand.

Start-up

PC-Arbeit in modernem, fabrikähnlichem Büro. Zwei Männer kommunizieren an einem Pult. Eine Person kommt die Treppe herunter. Strategischer Aufbau von Produktkommunikation. Foto: Proxyclick Visitor Management System (Unsplash)

Nutzen Sie die Power der Kommunikation, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. 

 

Ihr Fokus liegt auf der Innovation. Sie erhöhen Ihre Erfolgschancen erheblich, wenn Sie frühzeitig an die organisierte und kontinuierliche Kommunikation mit Ihren Stakeholder denken. Der strategische Aufbau Ihrer Marke, Produkte und Dienstleistungen mit gezielten Kommunikationsmassnahmen kann wesentlich zum Erfolg Ihrer Firma beitragen.

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU)

Fünf Personen sitzen um einen Besprechungstisch und diskutieren ein Projekt. Ein Manager steht vor einem Bildschirm und leitet das Meeting. Kommunikation für den nächsten Schritt. Foto: Campaign Creators (Unsplash)

Mit zielführender Kommunikation

machen Sie Ihren nächsten Schritt. 

 

Tolle Produkte und Dienstleistungen bilden die Basis für Ihren Erfolg. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere sind Ihre Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen. Pflegen und stärken Sie Ihre wertvollsten Assets. Schaffen Sie Vertrauen als verlässlicher Partner. Schärfen Sie auch die Wahrnehmung Ihrer Marke in der Öffentlichkeit. 

Einzelfirmen und Institutionen

Grossaufnahme eines Handwerkers mit Bohrer in der Hand. Er schraubt etwas an eine Holzwand. Kommunikation für Spezialisten. Foto: James Kovin (Unsplash)

Schaffen Sie sich Raum

für Ihre Kernkompetenzen.

 

Sie sind ein Spezialist in Ihrem Gebiet und verwenden Ihre Energie voll und ganz für Ihre Aufgabe. «Kommunikation» ist dabei nicht unbedingt Ihre Stärke. Dennoch sind Ihnen Ihre Kundenbeziehungen wichtig. Ich nehme Ihnen die Sache mit der Kommunikation ab, damit Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können.  

«

Eins plus eins ergibt auch ein Mehrfaches.

 

                                                                                                    »

Eine Frau und zwei Männer analysieren Kommunikationsstrategien am Laptop. Foto: Chase Chappell (Unsplash)

Unternehmenskommunikation

Konzepte für interne + externe Kommunikation: 

  • Kundenpflege
  • Produkte-PR / Branding-Support
  • Produkt-Lancierungen
  • Digital- und Content Marketing
  • Mitarbeiterinformation /
    Interne Kommunikation
  • Mitarbeiteranlässe / Firmenjubiläum 
  • Event-Organisation
  • Investor Relations 
  • Geschäftsberichte

Text + Redaktion

Content-Strategie und Content-Entwicklung:

 

  • Social Media-Strategien und -Texte
  • Web-Inhalte
  • Blog
  • Newsletter
  • Newsbeiträge on- und offline
  • Fachartikel Text und/oder Redaktion
  • Kundenmagazine on- und offline
  • Ghostwriting
  • Textredaktion

Öffentlichkeitsarbeit / PR

Kommunikationsstrategien und Massnahmen:

  • Medienmitteilungen
  • Publireportagen
  • Fachberichte / Fachpräsentationen / Whitepaper
  • Berichte
  • Interviews / Kommentare 
  • Branding / Image-Förderungsmassnahmen
  • Presseveranstaltungen
  • interne + externe Events

Beratung + Support

Optimierung, Weiterentwicklung,
punktuelle Projektunterstützung.

  • Kommunikationsstrategie- und Konzeptentwicklung
  • Optimieren bestehender Formate und  Kanäle
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Projekt-Support
  • Projekt-Leitung
  • Geschäftsführung (von in sich geschlossener Projekte oder Institutionen)
  • Unterstützung bei Engpässen, Vakanz im Kommunikationsteam oder partielle Auslagerung der Unternehmenskommunikation, z.B. Blog, Newsletter, Öffentlichkeitsarbeit etc.



Sie möchten wissen, mit wem Sie es zu tun haben, mögen den persönlichen Austausch, Kreativität  und direkte Wege? ... dann sind Sie bei mir richtig - von KMU zu KMU!

Ihre kleine, aber feine Kommunikationsagentur im Zürcher Oberland.