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Bringen Sie Ihre Kundenbeziehungen auf das nächste Level.

Kundenbeziehungen durch gezielte Kommunikation verbessern. Handschlag zwischen einem Mann und einer Frau am Tisch mit Laptop. Foto: krakenimages (Unsplash)

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist Stillstand keine Option. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich wahre Grösse durch kontinuierliche, authentische Kommunikation manifestiert. 

Durch aktive Dialoge können wir die Herausforderungen von morgen besser meistern.

 

Sind Sie bereit, sich zu zeigen?

 

Mit gezielten Kommunikationsmassnahmen heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab. Bringen Sie die Wahrnehmung Ihres Unternehmens auf das nächste Level. Zeigen Sie sich als verlässliche Experten für Kunden, Partner und potenzielle Fachkräfte.

Werden Sie persönlich und unverwechselbar!

Infografik über den kreativen Prozess (creative process) von ComStyle: Analyse – Idee – Check – Ausführung.

 

 

 

Basis-Check

 

 

Optimale Voraussetzungen für beste Lösungen schaffen:

  • Status quo: Analyse der aktuellen Kommunikationsmittel und -Kanäle
  • Wunschziele definieren
  • Wunschkunden verstehen
  • Einschätzung und Empfehlungen 


Kampagne


Zielgerichtete Kommunikations-Massnahmen während einer klar festgelegten Dauer, z.B.

  • Aufklärung / Produktinformationen vermitteln
  • Produkte und Dienstleistungen lancieren / Re-Launch / Aktionen
  • Unternehmensimage aufbauen und pflegen
  • Markenbekanntheit stärken (Branding)
  • etc.

Projekt


Strukturierte, koordinierte Kommunikation während einer bestimmten Dauer oder bis zur Erreichung definierter Ziele; pragmatisch und wertorientiert, z.B.

  • Aktionen zur Neukundengewinnung
  • Kundenpflege
  • Reputationssteigerung
  • Customer Relations Management (CRM)

Mandat


Strategisch ausgerichtete, längerfristige Zusammenarbeit. Über alle Kanäle optimierte Kommunikation planen und umsetzen.

  • Customer Relations Management (CRM)
  • Langfristig ausgelegte Kundenpflege, z.B. mit Blog, Events, eLearning, Social Media etc.
  • Leitung von Projekten
  • etc.

Workshops


Frischer Wind für interne und externe Projekte. Perspektiven erarbeiten, Bestehendes optimieren, Potenziale fördern, Neues entdecken und entwickeln, z.B.

  • Kommunikationsprojekte entwickeln
  • Work-flows optimieren
  • Team-Bildung
  • Themen erarbeiten / vertiefen 
  • etc.

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Perspektiven zu wechseln und 

 

unkonventionelle Fragen zu stellen, können

 

ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.

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Mehr Sichtbarkeit und Erfolg durch:

Unternehmenskommunikation

 

Konstante, glaubwürdige Kommunikation schafft  sowohl intern wie extern Vertrauen. Pflegen Sie Ihre Beziehungen aktiv. Bleiben Sie in gutem Austausch mit Ihren Stakeholder. Dies ist die beste Grundlage für eine langjährige, erfolgreiche Kunden- und Mitarbeiterbeziehung.

Öffentlichkeitsarbeit /

Public Relations

 

Mit kluger Öffentlichkeitsarbeit stärken Sie die Bekanntheit Ihrer Marke. Sie lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf Ihre Produkte und Dienstleistungen. Gemeinsam entwickeln wir Ihr Firmen-Image weiter. 



Text + Redaktion

 

 

Zeigen Sie Profil und bringen Sie Ihre Botschaften auf den Punkt. Technisch Kompliziertes verständlich und Langweiliges spannend(er) zu machen, ist das Ziel. Lassen Sie Ihre Texte Verstand und – wo sinnvoll – möglichst auch Herz berühren.

Beratung + Support 

 

Erreichen Sie Ihre Ziele mit effizienten Strategien und Massnahmen. Gute Kommunikation unterstützt Ihre gewünschten Resultate. Als  externe Partnerin bewahre ich Sie vor Betriebsblindheit!

 

Sollten Sie gerade in einem Fachkräfte-Engpass stecken, so unterstütze ich Sie auch hier unkompliziert und flexibel in Ihren Projekten.