»
Insbesondere in technisch orientierten Unternehmen sind die Ansprüche hoch, um die Themen verständlich an die Zielgruppen zu kommunizieren. Genau hier liegt eine meiner Stärken!
«Kommunikation» ist ein sehr vielfältiger Bereich mit unterschiedlichen Disziplinen. Deshalb arbeite ich auch mit weiteren Profis in einem qualitativ hochstehenden Netzwerk zusammen.
Nutzen Sie die Power der Kommunikation, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Ihr Fokus liegt auf der Innovation. Sie erhöhen Ihre Erfolgschancen erheblich, wenn Sie frühzeitig an die organisierte und kontinuierliche Kommunikation mit Ihren Stakeholdern denken. Der strategische Aufbau Ihrer Marke, Produkte und Dienstleistungen mit gezielten Kommunikationsmassnahmen kann wesentlich zum Erfolg Ihrer Firma beitragen.
Mit zielführender Kommunikation
machen Sie Ihren nächsten Schritt.
Tolle Produkte und Dienstleistungen bilden die Basis für Ihren Erfolg. Das ist eine Seite der Medaille. Die andere sind Ihre Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen. Pflegen und stärken Sie Ihre wertvollsten Assets. Schaffen Sie Vertrauen als verlässlicher Partner. Schärfen Sie auch kontinuierlich die Wahrnehmung Ihrer Marke in der Öffentlichkeit.
Schaffen Sie sich Raum
für Ihre Kernkompetenzen.
Sie sind ein Spezialist in Ihrem Gebiet und verwenden Ihre Energie voll und ganz für Ihre Aufgabe. «Kommunikation» ist dabei nicht unbedingt Ihre Stärke. Dennoch sind Ihnen Ihre Kundenbeziehungen wichtig. Ich unterstütze Sie pragmatisch in "der Sache mit der Kommunikation", damit Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können.
«
Eins plus eins ergibt oft mehr als zwei!
»
Unternehmenskommunikation
Konzepte für interne und
externe Kommunikation:
Dazu gehören:
Text + Redaktion
Content-Strategie und Content-Entwicklung:
Dazu gehören:
Öffentlichkeitsarbeit / PR
Kommunikationsstrategien und Massnahmen:
Dazu gehören:
Beratung + Support
Optimierung, Weiterentwicklung,
punktuelle Projektunterstützung.
Dazu gehören:
Sie möchten wissen, mit wem Sie es zu tun haben, mögen den persönlichen Austausch, Kreativität und direkte Wege? ... dann sind Sie bei mir richtig - denn wer versteht ein KMU besser als ein KMU?