»

Entwickeln Sie Ihre Kommunikationsprojekte.

Sind Sie in Ihrer Kommunikation genauso anspruchsvoll wie in Ihren Produkten und Dienstleistungen?

Insbesondere in technisch orientierten Unternehmen sind die Ansprüche hoch, um die Themen verständlich an die Zielgruppen zu kommunizieren. Genau hier liegt eine meiner Stärken!

 

«Kommunikation» ist ein sehr vielfältiger Bereich mit unterschiedlichen Disziplinen. Deshalb arbeite ich auch mit weiteren Profis in einem qualitativ hochstehenden Netzwerk zusammen. 

Start-up

Büroarbeit in modernem, fabrikähnlichem Raum. Zwei Männer kommunizieren an einem Pult. Eine Person kommt die Treppe herunter. Strategischer Aufbau von Produktkommunikation. Foto: Proxyclick Visitor Management System (Unsplash)

Nutzen Sie die Power der Kommunikation, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. 

 

Ihr Fokus liegt auf der Innovation. Sie erhöhen Ihre Erfolgschancen erheblich, wenn Sie frühzeitig an die organisierte und  kontinuierliche Kommunikation mit Ihren Stakeholdern denken. Der strategische Aufbau Ihrer Marke, Produkte und Dienstleistungen mit gezielten Kommunikationsmassnahmen kann wesentlich zum Erfolg Ihrer Firma beitragen.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Fünf Personen sitzen um einen Besprechungstisch und diskutieren ein Projekt. Ein Projektleiter steht vor einem Bildschirm und leitet das Meeting. Kommunikation für den nächsten Schritt. Foto: Campaign Creators (Unsplash)

Mit zielführender Kommunikation

machen Sie Ihren nächsten Schritt. 

 

Tolle Produkte und Dienstleistungen bilden die Basis für Ihren Erfolg. Das ist eine Seite der Medaille. Die andere sind Ihre Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen. Pflegen und stärken Sie Ihre wertvollsten Assets. Schaffen Sie Vertrauen als verlässlicher Partner. Schärfen Sie auch kontinuierlich die Wahrnehmung Ihrer Marke in der Öffentlichkeit. 

Einzelfirmen und Institutionen

Grossaufnahme eines Handwerkers mit Bohrer in der Hand. Er schraubt etwas an eine Holzwand. Kommunikation für Spezialisten. Foto: James Kovin (Unsplash)

Schaffen Sie sich Raum

für Ihre Kernkompetenzen.

 

Sie sind ein Spezialist in Ihrem Gebiet und verwenden Ihre Energie voll und ganz für Ihre Aufgabe. «Kommunikation» ist dabei nicht unbedingt Ihre Stärke. Dennoch sind Ihnen Ihre Kundenbeziehungen wichtig. Ich unterstütze Sie pragmatisch in "der Sache mit der Kommunikation", damit Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können.  

«

Eins plus eins ergibt oft mehr als zwei!

 

                                                                                                    »

Eine Frau und zwei Männer diskutieren Kommunikationsstrategien am Laptop. Foto: Chase Chappell (Unsplash)

Unternehmenskommunikation

Konzepte für interne und 

externe Kommunikation: 

 

Dazu gehören:

  • Kundenpflege
  • Produkte-PR / Branding-Support
  • Produkt-Lancierungen
  • Digital- und Content Marketing
  • Mitarbeiterinformation /
    Interne Kommunikation
  • Mitarbeiteranlässe / Firmenjubiläum 
  • Event-Organisation
  • Investor Relations 
  • Geschäftsberichte

Text + Redaktion

Content-Strategie und Content-Entwicklung:

 

Dazu gehören:

  • Social Media-Strategien und -Texte
  • Web-Inhalte
  • Blog
  • Newsletter
  • Newsbeiträge on- und offline
  • Fachartikel (Text und/oder Redaktion)
  • Kundenmagazine on- und offline
  • Ghostwriting
  • Textredaktion

Öffentlichkeitsarbeit / PR

Kommunikationsstrategien und Massnahmen:

 

Dazu gehören:

  • Medienmitteilungen
  • Publireportagen
  • Fachberichte / Fachpräsentationen / Whitepaper
  • Berichte
  • Interviews / Kommentare 
  • Branding / Image-Förderungsmassnahmen
  • Presseveranstaltungen
  • interne + externe Events

Beratung + Support

Optimierung, Weiterentwicklung,
punktuelle Projektunterstützung.


Dazu gehören:

  • Kommunikationsstrategien- und Konzeptentwicklung
  • Optimieren bestehender Formate und  Kanäle
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Projekt-Support
  • Projekt-Leitung

Sie möchten wissen, mit wem Sie es zu tun haben, mögen den persönlichen Austausch, Kreativität  und direkte Wege? ... dann sind Sie bei mir richtig - denn wer versteht ein KMU besser als ein KMU?

Ihre kleine, aber feine Kommunikationsagentur im Zürcher Oberland.